Veranstaltungstipp: Ostermarsch München 2019 – Abrüsten statt Aufrüsten
Autor: Münchner Friedensbündnis
Keine neuen Mittelstrecken-Raketen in Europa
Ein neues Wettrüsten ist in vollem Gange. Der INF-Vertrag zwischen den USA und Russland steht vor dem Aus. Alle Nuklearmächte rüsten auf. Auch die in Büchel stationierten 20 US-Atomwaffen sollen durch zielgenauere ersetzt werden. Neue Atomwaffen in Europa drohen. Weltweit steigen die Ausgaben für Krieg und Militär. Die Militarisierung Europas schreitet dramatisch voran. Alleine Deutschland plant eine Steigerung der Ausgaben für Rüstung auf über 70 Milliarden Euro. Gleichzeitig exportiert Deutschland weiterhin Rüstungsgüter in Staaten, die Kriege führen und Menschenrechte verletzen, wie z.B. Saudi-Arabien oder die Vereinigten Arabischen Emirate.
Statt Frieden zu schaffen, werden Konflikte verschärft. Wir brauchen Abrüstung statt Aufrüstung und eine Politik, die auf Vertrauensbildung und Entspannung setzt, nicht auf Konfrontation. Mach mit! Werde aktiv für Frieden und Abrüstung!
Unterstütze den Aufruf (http://www.muenchner-friedensbuendnis.de/aktuelles/A19/Ostermarsch-Muenchen-US-2019.pdf)
und beteilige Dich am Ostermarsch in München
am Samstag, 20.04.2019
um 11.30 Uhr Marienplatz
Programm:
Infostände und einen Verkaufsstand für Mohnblumen https://www.niemalswieder.com
Das Münchner Friedensbündnis ist eine Bürgerinitiative, die Friedensaktivitäten vernetzt, koordiniert und trägt. Es arbeitet überparteilich und überkonfessionell. Weder Herkunft noch Beruf, weder Nationalität noch Alter oder Geschlecht spielen eine Rolle. Wir sind eine bunte Gesellschaft, die ihre Friedensfähigkeit auch im Umgang miteinander entwickelt.
Das Münchner Friedenbündnis fördert die öffentliche Diskussion und Meinungsbildung friedenspolitischer Themen. Dabei geht es um:
Quellenangabe: Beitragsbild
Schreibe einen Kommentar