Soziale & ökologische Wohnungs- und Mietpolitik | DMB Mieterverein München e.V.
In diesem Interview mit Beatrix Zurek stellen wir den Verein “Mieterverein München im Deutschen Mieterbund e.V.” vor. Er berät nicht nur seine Mitglieder in Rechtsfragen, sondern setzt sich auch in Politik und Verwaltung dafür ein, dass die vielgerühmte „Münchner Mischung“ erhalten werden kann. Zusätzlich wird über die aktuelle Wohnungssituation in München diskutiert und was der Einzelne tun kann, um diese zu verbessern.
Um mehr über den Mieterverein München zu erfahren, klicken Sie hier.
Bemerkung: Der Mieterverein München hat am 29. Mai seinen Vorstand gewählt. Beatrix Zurek sprachen die Mitglieder erneut als Vorsitzende das Vertrauen aus, ihre Stellvertreterinnen sind Anne Hübner und Simone Burger.
Wenn Sie weitere Vereine & Organisationen kennenlernen möchten, die mit lösungsorientierter Arbeit Tag für Tag einen Beitrag leisten, besuchen Sie unsere YouTube-Playlist „Der Funke“.
Der Mieterverein München im Deutschen Mieterbund e.V., abgekürzt mit DMB Mieterverein München e.V., steht auf demokratischer Grundlage und vertritt unter Ausschluss parteipolitischer Bestrebungen die Interessen der Mieter. Er berät nicht nur seine Mitglieder in Rechtsfragen, sondern setzt sich auch in Politik und Verwaltung dafür ein, dass die vielgerühmte „Münchner Mischung“ erhalten werden kann. Denn längst werden nicht nur die sozial Schwachen aus München verdrängt; inzwischen können oft nicht einmal mehr Mittelständler die Münchner Mieten zahlen. Doch in München muss es auch für Rentner, für Familien, für Angestellte, für Studenten, für Auszubildende und Berufsanfänger bezahlbare Wohnungen geben. Der Verein setzt sich unter Anderem ein für die Verwirklichung einer sozialen und ökologischen Wohnungs-und Mietenpolitik, für die Förderung einer sozialen und ökologischen Wohnungswirtschaft sowie die Verbesserung der Wohnverhältnisse.
Quelle des Beitragbildes:
Schreibe einen Kommentar