Yanis Varoufakis – Eine Botschaft an die deutsche Regierung im Fall Assange
In diesem Interview sprechen wir mit dem ehemaligen griechischen Finanzminister, Politiker und Gründer von DiEM25, Yanis Varoufakis, über seinen Besuch bei Julian Asssange im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh vom 23. Februar 2020. Außerdem geht es um die Haltung der deutschen Regierung in diesem Fall und über die Zukunft der Demokratie in Europa.
Um unsere aktuelle Berichterstattung zu diesem Thema zu sehen, klicken Sie bitte hier.
Um weitere Videos zu diesem Thema oder mit anderen Experten wie Edward Snowden, Rainer Mausfeld, Gerald Hüther, Noam Chomsky, Yanis Varoufakis etc. zu sehen, besuchen und abonnieren Sie unseren YouTube Kanal, indem Sie hier klicken.
Klicken Sie hier oder auf das Bild unten.
Varoufakis ist Professor für Wirtschaftstheorie and der Universität Athen, ehemaliger Finanzminister Griechenlands und Gründer der Bewegung Democracy in Europe Movement 2025 (DiEM25). Er ist zudem Autor mehrerer Bücher zur Europäischen Schuldenkrise, dem finanziellen Ungleichgewicht in der Welt und Spieltheorie.
DiEM25 ist eine paneuropäische, grenzübergreifende Bewegung von Demokraten, die sich den ökonomischen und sozialen Problemen Europas widmet. Sie bietet eine Alternative zu Sparmaßnahmen, die nach Auffassung von DiEM25 den Kontinent spalten und das Aufkommen „internationaler Nationalisten“ fördert.
1 Antwort auf „Yanis Varoufakis – Eine Botschaft an die deutsche Regierung im Fall Assange“
Ein leidenschaftliches Plädoyer von einem der prominentesten griechischen Politiker, der uns Deutschen aufzeigt, warum wir Europäer alle gemeinsam für unser freies und friedliches Europa streiten und uns gegen den Rechtspopulismus und die Kriegstreiberei der US-Regierung zur Wehr setzen müssen!