RÜCKBLICK: Informative Videoreihe mit Ernst Wolff- Die Geschichte und Politik des IWFs
In dieser Videoreihe sprechen wir mit dem Journalisten und Autor Ernst Wolff. Wolffs neuestes Buch heißt „Weltmacht IWF: Chronik eines Raubzugs“, welches auch auf Arabisch sowie Englisch erschienen ist. Diese Serie zielt darauf ab, die Hintergründe des Internationalen Währungsfonds (IWF) zu beleuchten und seine Rolle darzustellen, die er seit seiner Gründung bis heute eingenommen hat.
Diese Fragen werden im folgendem Teil behandelt:
Für die vollständige Abschrift klicken Sie hier.
Diese und weitere Fragen werden im 2. Teil behandelt:
Für die vollständige Abschrift klicken Sie hier.
Ernst Wolff, 1950 geboren, wuchs in Südostasien auf, ging in Deutschland zur Schule und studierte in den USA. Ernst Wolff arbeitete in diversen Berufen, u.a. als Journalist, Dolmetscher und Drehbuchautor. Die Wechselbeziehung von Wirtschaft und Politik, mit der er sich seit vier Jahrzehnten beschäftigt, ist für ihn gegenwärtig von höchster Bedeutung: „Die Finanzkrise von 2008 und die Eurokrise waren nur die ersten Vorboten eines aufziehenden globalen Finanz-Tsunamis, in dem der IWF und seine Verbündeten auch in Europa zu Maßnahmen greifen werden, die wir uns heute noch nicht vorstellen können.“
3 Antworten auf „RÜCKBLICK: Informative Videoreihe mit Ernst Wolff- Die Geschichte und Politik des IWFs“
[…] Um unsere informative Videoreihe mit E. Wolff zu sehen, klicken Sie hier. […]
[…] Um unsere informative Videoreihe mit Ernst Wolff über das Finanzsystem zu sehen, klicken Sie hier. […]
[…] Anmerkung: Dieser Bericht spiegelt nicht unbedingt die redaktionelle Haltung von acTvism Munich wieder. Um unsere informative Videoreihe mit Ernst Wolff über das Finanzsystem zu sehen, klicken Sie hier. […]