Ist die USA eine Demokratie? Mit Politikwissenschaftler Tom Ferguson
Tom Ferguson, einer der führenden Experten für Finanzen und Politik, äußert sich zur Frage, wie viel Demokratie möglich ist, wenn derart viel Reichtum und Macht in so wenigen Händen liegt. Tom ist zu Gast bei Paul Jay auf theAnalysis.news.
Dieses Video wurde von theAnalysis.News produziert und am 14. Dezember 2021 veröffentlicht. Wir haben es übersetzt und heute veröffentlicht, um die Öffentlichkeit über dieses Thema zu informieren.
Um die Abschrift dieses Videos zu lesen: Ist die USA eine Demokratie? Mit Politikwissenschaftler Tom Ferguson
Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.
Thomas Ferguson ist Forschungsdirektor des Institute for New Economic Thinking. Er ist emeritierter Professor an der University of Massachusetts, Boston und Senior Fellow bei Better Markets. Er promovierte an der Princeton University und lehrte früher am MIT und an der University of Texas, Austin. Er ist Autor oder Mitautor mehrerer Bücher, darunter Golden Rule (University of Chicago Press, 1995) und Right Turn (Hill & Wang, 1986). Seine Artikel sind in zahlreichen Fachzeitschriften erschienen, darunter das Quarterly Journal of Economics, International Organization, International Studies Quarterly und das Journal of Economic History. Er ist Mitglied des Redaktionsausschusses des International Journal of Political Economy und langjähriger Redakteur bei The Nation.
Paul Jay ist ein Journalist und Filmemacher. Er ist der Gründer und Gastgeber von theAnalysis.news, einer Video- und Audio-Interviewsendung mit Kommentaren zu aktuellen Themen und einer Website. Seine Filme wurden auf großen Festivals in der ganzen Welt mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er ist ehemaliger Vorsitzender der Documentary Organization of Canada und war der Gründungsvorsitzende des Hot Docs! Kanadischen Internationalen Dokumentarfilmfestivals.
Jay war Mitbegründer und Co-Executive Producer von Face Off und CounterSpin, nächtlichen Diskussionssendungen zur Hauptsendezeit, die zehn Jahre lang auf CBC Newsworld liefen. Jay war der Gründer von The Real News Network mit Sitz in Baltimore. Derzeit arbeitet er an einer Dokumentarserie mit Daniel Ellsberg auf der Grundlage von Ellsbergs Buch “The Doomsday Machine”.
Schreibe einen Kommentar