Language switcher

Syrien: Was dort wirklich passiert
Play

Syrien: Was dort wirklich passiert

2. Januar 2025

Wir befinden uns derzeit in unserer jährlichen Crowdfunding-Kampagne. Wenn Sie möchten, dass unser unabhängiges und gemeinnütziges Mediennetzwerk auch im Jahr 2025 fortbesteht, beteiligen Sie sich bitte an dieser Kampagne, indem Sie hier klicken.


Nach der Eroberung von Damaskus durch Hayat Tahrir al-Sham (HTS) trafen sich US-Beamte in Syrien mit den Anführern von HTS. HTS wird von den USA und anderen westlichen Regierungen seit langem als „terroristische Organisation“ eingestuft. Nach dem Treffen mit HTS-Vertretern in Damaskus hob die US-Regierung das Kopfgeld für den Anführer von HTS, Abu Mohammed Al-Julani, in Höhe von 10 Millionen US-Dollar auf. Dimitri Lascaris diskutierte diese Entwicklungen auf Green Planet Monitor mit Dr. David Kattenburg. Lascaris argumentiert, dass der Begriff „Terrorismus“ inzwischen so stark politisiert ist, dass er bedeutungslos geworden ist. Regierungen manipulieren den Begriff „Terrorismus“ auf zynische Weise, um eine verdeckte Agenda zu verfolgen. Lascaris und Kattenburg diskutierten auch über den Verlauf der Kriege in Syrien, den Stand des Widerstands gegen die US-Hegemonie und die politische Linie, die die Trump-Regierung 2025 in Syrien wahrscheinlich verfolgen wird.

Dieses Video wurde von Reason2Resist produziert und am 28. Dezember 2024 auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. Wir haben es ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen es heute erneut, um die Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus zu

Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Syrien: Was dort wirklich passiert


VIDEO: Syrien: Was dort wirklich passiert


Über unser Importprogramm: In diesem Programm veröffentlichen wir Inhalte von externen Autoren und Journalisten. Dazu gehören sowohl internationale als auch lokale Inhalte, die nach unserer redaktionellen Meinung in der Medienlandschaft nicht ausreichend berücksichtigt werden. Die Inhalte spiegeln nicht unbedingt die eigene redaktionelle Haltung von acTVism Munich wider.


Spenden Sie, um unabhängige Medien zu unterstützen!


ÜBER DIMITRI LASCARIS

Dimitri Lascaris ist Journalist und Rechtsanwalt. Als Anwalt ist er auf Sammelklagen, internationales Recht und Menschenrechte spezialisiert. Er war Mitglied der Schattenkabinette der Grünen Parteien Kanadas und Quebecs. Im Jahr 2020 kandidierte er für den Vorsitz der Grünen Partei Kanadas und belegte den zweiten Platz. Er ist außerdem Gründer und Herausgeber des YouTube-Kanals „Reasons 2 Resist with Dimitri Lascaris:  @reason2resist 

ÜBER DAVID KATTENBURG

David Kattenburg hat an der McMaster University in Gesundheitswissenschaften promoviert. Er hat für CBC Radio, DW Radio, PRX/The World und andere globale Umwelt-, Entwicklungs-, soziale Gerechtigkeits- und Wissenschaftsberichte verfasst. David ist außerdem Herausgeber und Redakteur von greenplanetmonitor.net.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert