Should the Peace Movement work together with the Environmental Movement? | Dr. Daniele Ganser
Due to limited financial & technical resources as a non-profit and volunteer-based organization, we were unable to translate this article into English. Please donate today so we can translate all of our work into the English language by clicking here.
In diesem Video erklärt der Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser, weshalb die Friedensbewegung mit der Umweltbewegung zusammenarbeiten sollte und was sie dabei zu beachten hat. Außerdem spricht er über die Außenpolitik der Grünen Partei in Deutschland.
Um alle acTVism Munich Videos mit Dr. Daniele Ganser zu sehen, klicken Sie hier.
Klicken Sie hier oder auf das Bild.
Dr. phil. Daniele Ganser ist Schweizer Historiker, spezialisiert auf Zeitgeschichte seit 1945 und Internationale Politik. Seine Forschungsschwerpunkte sind Friedensforschung, Geostrategie, verdeckte Kriegsführung, Ressourcenkämpfe und Wirtschaftspolitik. Er unterrichtet an der Universität St. Gallen (HSG) zur Geschichte und Zukunft von Energiesystemen und war Dozent für Zeitgeschichte an der Universität Basel, der Universität Zürich und der Universität Luzern. Daniele Ganser ist Gründer und Leiter des Swiss Institute for Peace and Energy Research (SIPER) in Basel. Das SIPER untersucht, ob es möglich wäre, die Energieversorgung zu 100% auf erneuerbare Energien umzustellen und Konflikte friedlich zu lösen (www.siper.ch).
Für weitere Informationen, klicken Sie hier.
Quellenhinweise YouTube & Facebook Video: „Sollte sich die Friedensbewegung mit der Umweltbewegung verbünden? | Mit Dr. phil. Daniele Ganser“
4 replies on “Should the Peace Movement work together with the Environmental Movement? | Dr. Daniele Ganser”
[…] Sollte sich die Friedensbewegung mit der Umweltbewegung verbünden? | Mit Dr. phil. Daniele Ganser In diesem Video erklärt der Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser, weshalb die Friedensbewegung mit der Umweltbewegung zusammenarbeiten sollte und was sie dabei zu beachten hat. Außerdem spricht er über die Außenpolitik der Grünen Partei in Deutschland. Quelle: acTVism Munich […]
Ja, wo isse denn, die Umwelt- und Friedensbewegung? Ja, wo sinse denn, die Lauser? Ach ja, irgendwo verschütt in die 80ziger Jahre, WAA, Pershing, als die GRÜNEN noch GRÜNE waren.
Ganz ehrlich, was will man denn noch mit der Handy- und Partygeneration, ohne Ideale und Visionen? Eine Generation, welche eher in die Ära Caligula passt, der Endphase Roms. Eine Generation, die auf eine billige Karriere schielt, und selbst nichts zuwege bringt. Eine Generation, die als Job gerne angestellt wäre in der Papa GmbH, oder die Frührente bevorzugt. Eine Generation, die nicht sieht, das Spannungen und Krisen an allen Ecken und Enden brennen, dass es mit der Umwelt rasant bergab geht, dass Globalisierungvisionen der Mächtigen Völker und Traditionen zerbrechen lassen, dass die Welt vor Schulden explodiert, das die westliche Welt in einer Wohlstandsblase ist, dass die unkontrollierte Völkerwanderung das Sozialsystem implodieren lässt, und dass die verantwortlichen Staaten immer schön weitermachen können.
Die heutige Jugend können wir vergessen.
[…] Sollte sich die Friedensbewegung mit der Umweltbewegung verbünden? | Mit Dr. phil. Daniele GanserIn diesem Video erklärt der Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser, weshalb die Friedensbewegung mit der Umweltbewegung zusammenarbeiten sollte und was sie dabei zu beachten hat. Außerdem spricht er über die Außenpolitik der Grünen Partei in Deutschland.Quelle: acTVism Munich […]
Gut, wenn Friedens- und Umweltbewegung sich die Hand reichen!
Wir Menschen haben uns schon viel zu weit von der Natur entfernt, wir müssen alle wieder lernen, im Einklang mit der Natur zu leben, dann klappt es auch leichter mit dem Weltfrieden 🙂