Assanges Anwältin Jennifer Robinson über die Gefahren einer Auslieferung Julian Assanges
In dieser am 4. Februar 2020 auf einer öffentlichen Veranstaltung für Julian Assange im Royal Albert Hotel in London gehaltenen Rede legt die Menschenrechtsanwältin und Vertreterin von Julian Assanges Verteidigerteam, Jennifer Robinson, die Gefahren dar, die eine Auslieferung Julian Assanges für die weltweite Pressefreiheit darstellen würde. Ferner spricht Robinson über die wichtigsten Veröffentlichungen von WikiLeaks und berichtet darüber, wie die CIA während ihrer Besuche bei Julian Assange in der ecuadorianischen Botschaft ihre anwaltliche Tätigkeit ausspionierte.
Um weitere Videos zu diesem Thema oder mit anderen Experten wie Edward Snowden, Rainer Mausfeld, Gerald Hüther, Noam Chomsky, Yanis Varoufakis etc. zu sehen, besuchen und abonnieren Sie unseren YouTube Kanal, indem Sie hier klicken.
Klicken Sie hier oder auf das Bild unten.
Bio via: https://www.ecchr.eu/en/person/jennifer-robinson/
Jennifer Robinson ist eine australische Menschenrechtsanwältin und tätig für die Londoner Abteilung der Kanzleigruppe Doughty Street Chambers. Sie ist in wichtigen Meinungsfreiheits- und Menschenrechtsfällen vor Gerichten und Gerichtshöfen auf der ganzen Welt aufgetreten, darunter auch dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und den Sonderberichterstattern und Arbeitsgruppen der UN, und hat für die Anwaltsvereinigung International Bar Association Menschenrechtsmissionen durchgeführt. Sie ist Mitgründerin der Bertha Justice Initiative, eines internationalen Stipendienprogramms zur Unterstützung der nächsten Generation von Menschenrechtsanwälten und der Rechtshilfeorganisation International Lawyers for West Papua, die die westpapuanische Bewegung für Selbstbestimmung berät.
Citation of Featured Image, Image used for Biography & YouTube Thumbnail:
Schreibe einen Kommentar