acTVism Munich Online-TV-Programm Juli 2016
Willkommen zu unserem Online-TV-Programm für Juli 2016. Hier finden Sie Informationen zu unseren kommenden Videos und Projekten. Dieser Monat beinhaltet folgende Videos: Edward Snowden, Glenn Greenwald, Noam Chomsky, Sarah Harrison & Wikileaks, Ernst Wolf & Heiner Flassbeck. Als unabhängige und gemeinnützige Organisation mit einem begrenzten Budget können wir nicht garantieren, dass alle hier aufgeführten Inhalte in mehreren Sprachen und/oder rechtzeitig veröffentlicht werden. Bitte spenden Sie heute, um den Produktionsprozess zu unterstützen. Klicken Sie hier.
Wir beginnen den Juli mit dem zweiten Teil des Events „A Conversation on Privacy“, in dem sich Edward Snowden, Glenn Greenwald und Noam Chomsky über die Bedeutung von Privatsphäre und Datenschutz in unserer Zeit unterhalten. Wir ließen die Aufzeichnung ins Deutsche übersetzen und synchronisieren. Für Teil 1, klicken Sie hier.
Sprache: Deutsch
Unser zweites Video ist ein exklusives Interview mit Sarah Harrison. Harrison ist eine britische Journalistin, investigative Redakteurin für WikiLeaks, und spielte eine entscheidende Rolle bei der Begleitung Edward Snowdens von Hongkong nach Moskau nach dem Leak der streng geheimen Dokumente in 2013. Unter welchen Bedingungen lebt Julian Assange heute? Wie wird die Klage gegen ihn fortfahren und was können wir in Zukunft erwarten? Wie können wir Whistleblower schützen? Diese und andere Fragen werden in diesem Video besprochen.
Sprache: Englisch & Deutsch
Unser drittes Video dreht sich um den deutschen Autor und Journalisten Ernst Wolff. Wolff ist der Autor von „Weltmacht IWF. Chronik eines Raubzugs“ und wird uns die Geschichte des Internationalen Währungsfonds erläutern, seine Rolle in Ländern der dritten Welt darstellen und klären, ob der IWF nach den Entwicklungen in Griechenland von seiner bisherigen Politik abweichen wird.
Sprache: Deutsch & Englisch
26. Juli: Exklusives Interview mit Heiner Flassbeck – Teil II
Als viertes Video im Juli werden wir den zweiten Teil unseres Interviews mit Heiner Flassbeck veröffentlichen, welches während unserer Veranstaltung „Deutschlands Rolle in der Europäischen Union” aufgenommen wurde. In diesem Video wird Prof. Flassbeck die Diskussion mit acTVism Munich Redakteur Gideon Gottfried über die EU fortführen und über die Rolle, die die Bretton-Woods-Konferenz von 1944 wie auch die deutsche Wirtschaftspolitik bei der Gestaltung der Krise in Griechenland und anderen Peripheriestaaten spielte. Welche Entwicklungen können wir erwarten? Was können Bürger und Organisationen tun, um weitere Finanzkrisen abzuwenden? Diese und weitere Fragen werden in diesem Video behandelt. Für Teil 1, klicken Sie hier.
Sprache: Deutsch
acTVism Munich plant weitere Teile des Events „A Conversation on Privacy“ mit Edward Snowden, Glenn Greenwald und Noam Chomsky zu übersetzen. acTVism Munich glaubt, dass die Privatsphäre von zentraler Wichtigkeit für die Demokratie ist und eine Herstellung einer breiten und globalen Informationsdichte von größter Bedeutung für die Zukunft der Freiheit ist. Außerdem konnte acTVism Munich ehrenamtliche Helfer in New York mobilisieren, um ein Event mit Yanis Varoufakis und Noam Chomsky aufzunehmen, welches von der „New York Public Library“ (NYPL) organisiert wurde. Dieser Event fand am 26. April 2016 statt, besprochen wurden unter anderem der Stand der Demokratie in Europa sowie die drohenden ökonomischen und sozialen Probleme für Europa.
Daneben wird acTVism Munich Ende August Zugang zur Bundespressekonferenz in Berlin bekommen. Dies wird uns die Möglichkeit geben, kritische Fragen direkt an die deutsche Regierung zu stellen und dadurch Bewusstsein für eine ganze Bandbreite an Themen herzustellen, die in den deutschen Massenmedien üblicherweise nicht behandelt werden. Wir werden versuchen, alle Fragen und Antworten ins Deutsche zu übersetzen und zu synchronisieren.
Außerdem: Der NSA-Whistleblower Edward Snowden bestätigte seine Teilnahme via Video-Konferenz für das kommende acTVism Munich Event „Freedom and Democracy: Global Issues Connecting the Dots” im Muffatwerk in München. Für diesen Event wollen wir führende Experten zusammenbringen, um die Verbindungen zwischen unterschiedlichen Problemen zu diskutieren, und zu erörtern, wie das System funktioniert. Wir glauben, dass wir nur zu brauchbaren Lösungen kommen können, wenn die Öffentlichkeit über die prinzipiellen und strukturellen Fehler des Systems informiert wird. Weitere Informationen folgen bald!
Bedauerlicherweise hat acTVism Munich nur sehr begrenzte Ressourcen und benötigt Ihre Hilfe, um diese Projekte zeitnah zu realisieren. Anfallende Kosten für Anreise, Unterbringung, Verpflegung, Produktion und Übersetzung erschweren die Verwirklichung. Als unabhängige gemeinnützige Medienorganisation mit einer strengen Haltung gegenüber Werbung und Unterstützung durch Regierungen und Konzerne sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Unterstützen Sie uns. Klicken Sie hier.
1 Antwort auf „acTVism Munich Online-TV-Programm Juli 2016“
[…] Beitrag acTVism Munich Online-TV-Programm Juli 2016 erschien zuerst auf acTVism […]