Jill Stein gewinnt Vorwahl der Grünen und fordert die Aufnahme in die Debatten
(Der folgende Text erschien ursprünglich auf Democracy Now! acTVism Munich hat diesen Text sinngemäß ins Deutsche übertragen.)
Inzwischen hat die Kampagne der Präsidentschaftskandidatin der Grünen Partei, Jill Stein, angekündigt, dass sie genug Delegierte gesichert haben, um die Nominierung der grünen Partei zu sichern. Nach dem Gewinn der Grünen-Delegierten in Kalifornien, New York und Maryland, hat Stein die Unterstützung von 203 Delegierten, genug, um die Nominierung beim Parteitag im August zu sichern. Stein sagt, dass eine kürzlich durchgeführte Umfrage auf nationaler Ebene sie bei 5% zeigt. Sie hat zur Aufnahme dritter Parteien bei den bevorstehenden Debatten zur Präsidentschaftswahl aufgerufen. [1]
acTVism Munich plant weitere Teile des Events mit Edward Snowden, Glenn Greenwald und Noam Chomsky zu übersetzen. Wir glauben, dass die Privatsphäre sowie eine breite und globale Informationsdichte von zentraler Bedeutung für Demokratie und Freiheit sind.
Es ist uns gelungen, ehrenamtliche Helfer in New York zu mobilisieren, um das Event der „New York Public Library“ (NYPL) mit Yanis Varoufakis und Noam Chomsky aufzunehmen. Die Veranstaltung – es ging um den Zustand der Demokratie sowie um drohende ökonomische und soziale Probleme in Europa – fand am 26. April 2016 statt.
acTVism Munich fährt zu einem Event von WikiLeaks-Gründer Julian Assange nach Berlin. Dabei geht es um die Bedeutung von Whistleblowern und investigativen Journalisten für die Gesellschaft. Wir werden Interviews mit Sarah Harrison, Anwältin von WikiLeaks, Jacob Appelbaum, Gründer von Tor, Hans Christian Ströbele, Bündnis `90/Die Grünen, PJ Harvey, Musiker, und Angela Richter, Theaterregisseurin, veröffentlichen. Die Veranstaltung findet zeitgleich in New York, Sydney, Neapel, Quito, London und Genf statt und wird online übertragen.
Der NSA-Whistleblower Edward Snowden bestätigte seine Teilnahme – via Video-Konferenz – für das kommende acTVism Munich Event „Freedom and Democracy: Global Issues Connecting the Dots” im Muffatwerk in München. Mit dieser Veranstaltung wollen wir führende Experten zusammenbringen, um die Verbindungen unterschiedlicher globaler Probleme und die Funktionalität des herrschenden Systems zu diskutieren. Wir glauben, dass wir nur zu brauchbaren Lösungen kommen können, wenn die Öffentlichkeit über prinzipielle und strukturelle Fehler des Systems informiert wird. Weitere Informationen über das Event folgen bald!
1. “Democracy Now.” Democracy Now! N.p., 15 June 2016. Web.
Schreibe einen Kommentar