Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:
In dem von DeSmog veröffentlichten Artikel wird untersucht, wie die Kunststoffindustrie die Öffentlichkeit seit mehr als einem halben Jahrhundert systematisch über die Möglichkeiten des Kunststoffrecyclings getäuscht hat. Der Autor Adam Lowenstein erklärt, dass trotz des Wissens um die technischen und wirtschaftlichen Grenzen, die das mechanische Recycling untragbar machen, petrochemische Unternehmen und Kunststoffhersteller weiterhin Recycling als Lösung für die Kunststoffabfallkrise propagiert haben.
Weiterführende Links:
Dieser Artikel wurde von Adam M. Lowenstein geschrieben und am 15. Februar 2024 auf der DeSmog-Webseite veröffentlicht. Wir haben ihn ins Deutsche übersetzt und veröffentlichen ihn heute erneut, um zur Meinungsbildung zu diesem Thema in Deutschland und darüber hinaus beizutragen.
DeSmog wurde im Januar 2006 gegründet, um die PR-Verschmutzung zu beseitigen, welche die Wissenschaft und die Lösungen für den Klimawandel vernebelt. Ihr Team wurde schnell zur weltweit wichtigsten Quelle für genaue, faktenbasierte Informationen über Fehlinformationskampagnen zur globalen Erwärmung.
Adam M. Lowenstein ist freiberuflicher Journalist und Autor, der über die Klimakrise, den Kapitalismus und die Macht der Konzerne berichtet.
Schreibe einen Kommentar