Wir steigen von YouTube aus. Treten Sie unseren neuen Kanälen bei. Klicken Sie auf die untenstehenden Links und abonnieren Sie noch heute:
In dieser Folge von Die Quelle spricht unser Chefredakteur Zain Raza mit dem israelischen Politiker und Mitglied des israelischen Parlaments Dr. Ofer Cassif über die Themen rund um den Krieg Israels gegen Gaza. Zain Raza beginnt das Interview mit der Frage, warum Dr. Ofer Cassif vor kurzem vom israelischen Parlament suspendiert wurde, nachdem er sich für einen Waffenstillstand ausgesprochen und Israels Angriff auf den Gazastreifen kritisiert hatte, bei dem bisher über 15.000 palästinensische Zivilisten getötet wurden. Anschließend untersuchen die beiden das Versagen der israelischen Regierung in Sicherheitsfragen im Zusammenhang mit dem 7. Oktober und wie die Regierung die vor dem Angriff der Hamas eingegangenen Warnungen ignoriert hat. Sie kontextualisieren den Konflikt, indem sie beleuchten, wie und warum Israel die Hamas unter Premierminister Benjamin Netanjahu gestärkt hat. Außerdem sprechen sie über die aktuellen Pläne Israels im Gazastreifen und im Westjordanland sowie vieles mehr. Dr. Ofer Cassif ist Dozent für Philosophie und Politik an der Hebräischen Universität in Jerusalem. Dr. Ofer Cassif hat an der London School of Economics promoviert und war Postdoktorand an der Columbia University NY.
Dieses Video wurde von uns ursprünglich am 23. November 2023 auf Englisch veröffentlicht.
Um die vollständige Abschrift zu diesem Video zu lesen: Israelischer Politiker äußert sich zu Israels “Kriegsverbrechen” & “Faschismus”
Dr. Ofer Cassif, Dozent für Philosophie und Politik an der Hebräischen Universität Jerusalem, dem Sapir Academic College und dem Tel Aviv-Jaffa Academic College, Promotion an der London School of Economics, Postdoktorat an der Columbia University NY.
1 Antwort auf „Israelischer Politiker äußert sich zu Israels “Kriegsverbrechen” & “Faschismus”“
Liebe Freunde,
wie kann Ofer Cassif sich als Humanist bezeichnen, wenn er die Nakba 1947/48 legitimiert? Indem er den “Staat Israel” hoch haelt, unterstuetzt er die Zerstoerung des Selbstbestimmungsrechts der Voelker. Israel ist niemals die Bezeichnung eines “juedischen” Staates in Westpalaestina, sondern der Name fuer ein koloniales Besatzungsregimes in Westpalaestina.
Alle wirklich juedisch glaeubigen Menschen erkennen Israel nicht als Staat an. Fuer sie ist dies das Land Palaestina.
Mit lieben Gruessen, willi
Asuncion, Paraguay